• Uwe Christian Müller

Auf den Blickwinkel kommt es an

Ein kleines Gedankenexperiment: Stellen wir uns vor, wir befinden uns in einem Raum, uns gegenüber - frei schwebend im Raum - ein "Fragezeichen".

Das Fragezeichen beginnt sich ganz langsam um seine Längsachse zu drehen.

Je nach Geschwindigkeit der Drehung wird es eine Weile dauern, dann werden wir vor uns im Raum ein Ausrufezeichen sehen.

Dreht sich das Fragezeichen nicht selbst, sondern bewegen wir uns im gleichen Abstand im Kreis um das Fragezeichen herum und lassen unseren Blick auf ihm, werden wir diesen Effekt auch beobachten können.

Anders ausgedrückt: ändern wir unseren #Blickwinkel, unsere #Perspektive, kann aus einem #Fragezeichen/einer #Frage ein Ausrufezeichen/eine #Antwort werden.

7 Ansichten
Kontakt

Mobil: +49 160 2810410
Festnetz: 030-33906980

kontakt@uwecmueller-coaching.com

Meine Hauptarbeitsstandorte sind Berlin und Neubrandenburg/MV, buchbar bin ich darüber hinaus in D-A-CH.

© Uwe C. Mueller, Berlin 2020